Kaufering – Besser konnten die Ferien für Kauferings Floorballer nicht losgehen: Rund ums Sportzentrum feierten die Red Hocks ihr 20-jähriges Bestehen. Höhepunkte am Samstag waren ein gemischtes Turnier für alle, ein Grillen hernach und eine große Party in der Lechauhalle. Am Sonntag schloss dann ein Allstar-Match zwischen aktuellen und ehemaligen Spielern die Feierlichkeiten ab.
Team Rot, unter anderem mit Tobias Dahme, Martin Klöck und Julian Rüger, setzte sich vor gut 200 Zuschauern mit 9:4 gegen Team Weiß um Maximilian Falkenberger, Tino von Pritzbuer und Marco Tobisch durch. „Das ganze Wochenende hat extrem Spaß gemacht und es war wirklich schön so viele Gesichter von früher mal wieder zu sehen“, freut sich Leonard Renner, Mitglied des Organisationsteams. Die Mühe habe sich gelohnt. „Deswegen ein riesiges Dankeschön an alle, die uns unterstützt haben. Ohne euch wäre das überhaupt nicht möglich gewesen!“
Dem schließt sich sein Mitstreiter Kevin Keß an: „Die vielen freiwilligen Helfer und unsere treuen Sponsoren haben mal wieder gezeigt, dass wir eine richtige Red Hocks Familie sind und alles schaffen können.“