Volle Konzentration: Red Hocks empfangen Dresden
Kaufering – Zweites Heimspiel, neue Chance: Mit einer deutlichen Leistungssteigerung wollen die Red Hocks Kaufering das Duell in der 1. FBL am morgigen Samstag (18 Uhr) gegen die Unihockey Igels Dresden für sich entscheiden und die Punkte im Sportzentrum behalten. Der Gegner hat es aber in sich.
Das zweite Jahr nach dem Aufstieg ist das schwerere? Gegen diese Sportlerweisheit piksen die Igels derzeit erfolgreich an. Siege gegen die Schwergewichte MFBC Leipzig und ETV Hamburg kommen schließlich nicht von ungefähr. Torwart Roberts Blumbergs war schon in der vergangenen Saison ein Garant für Dresdener Erfolge, ein echter Offensivfaktor sind seine Auswürfe. Noch dazu haben die Sachsen mit Neuzugang Patrik Rozkovec den aktuell treffsichersten Angreifer der Liga in ihren Reihen.
Für die Red Hocks gilt: Fehler verboten! Doch gerade davon haben die Kauferinger in den vergangenen beiden Spielen zu viele gemacht, findet Torwart David Winzinger. Sein Appell ans Team: Strafen vermeiden, schlau zu Werke gehen. „Gerade in Hinblick auf die Dresdener Konterstärke müssen wir von Anfang bis Ende präsent sein.“
Nach einem Punkt aus den ersten drei Spielen sei nun jeder Zähler wichtig, so Winzinger: „Dafür gäbe es keinen besseren Zeitpunkt als dieses Wochenende, noch dazu vor unseren eigenen Fans.“