Kaufering – Mit vier Siegen aus den ersten vier Spielen ist der Saisonauftakt für die bunt gemischte U15 der Red Hocks ein erfolgreicher Start in die Saison. „Es war eine tolle Teamleistung heute, allerdings werden wir noch ein einigen Punkten im Training weiter arbeiten um auch gegen stärkere Mannschaften zu bestehen, gegen Puchheim war es durchaus knapp”, fasste Trainer Norman Krevet nach einem 11:7 gegen die Sportfreunde sowie einem 16:3 gegen die Lumberjacks Rohrdorf am vergangenen Sonntag zusammen.
Das erste Spiel des Tages war ein packendes Duell zwischen den Gastgebern aus Kaufering und den Gästen aus Puchheim. Beide Teams zeigten viel Einsatz und Kampfgeist, aber vor allem die beiden Kapitäne und Torjäger Finn Weber (Kaufering) und Martin Hempfling (Puchheim) sorgten für Bewegung auf der Anzeigetafel. Hempfling brachte sein Team mit drei Toren und einer Vorlage in der ersten Halbzeit schnell mit 4:1 in Führung. Weber verkürzte mit seinem zweiten Tor. Nachdem Hemfpfling den Abstand kurz wieder hergestellt hatte, antworteten Weber und Ronja Trieb zum 4:5-Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte zeigte die Pausenansprache der Kauferinger Trainer die notwendige Wirkung: Die Red Hocks drehten auf und glichen aus. Das Spiel blieb dennoch lange ein offener Schlagabtausch, bei dem Puchheim zweimal wieder ausgleichen konnte. Die Sporfreunde hatten nur fünf Feldspieler dabei, die sich mit viel spielerischem Können und Einsatz wehrten. Doch in den letzten Minuten machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar und die Kauferinger wurden für ihre Geduld belohnt: Vier weitere Tore durch Weber, Paul Krewinkel, Trieb und Kjell Hönemann brachten schließlich den hart erkämpften 11:7-Sieg.
In ihrem zweiten Spiel trafen die Kauferinger auf Rohrdorf 1, das davor gegen die Liga-Neulinge aus Coburg gute Ansätze gezeigt hatten. Die Red Hocks wollten nichts anbrennen lassen und starteten zunächst mit zwei Reihen, um schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. Der Plan ging auf, das Spiel wurde von Anfang an dominiert und die Mannschaft ging mit einer klaren 8:1-Führung in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Hälfte ließen die Kauferinger nicht nach und zeigten viel Spielfreude und Kombinationssicherheit. Dank einer soliden Abwehr und der zuverlässigen Torfrau Luana Jashari, die einen schwierigen Penalty abwehrte, blieb es bei drei Gegentreffern und die Red Hocks gewannen souverän mit 16:3. In die Torschützenliste des Tages reihten sich noch Konstantin Vögele, Lorenz Haslinger und Valentin Bauer ein.
„Die Mannschaft ist aktuell richtig heiß auf die Spiele und wir alle freuen uns bereits auf den 15. Oktober in Rohrdorf”, blickt Krevet voraus.