Red Hocks empfangen München – Tags zuvor in Leipzig
Kaufering – Mit einem Doppelspieltag starten die Red Hocks ins neue Bundesligajahr. Dem Auftritt am Samstag beim Tabellenzweiten MFBC Leipzig (16 Uhr) folgt tags darauf das Derby daheim gegen den FBC München (16 Uhr).
Die Brisanz des bayerischen Duells lässt sich schon an der Tabelle ablesen: Während es für die ganz hinten rangierenden Kauferinger darum geht, mit langem Atem noch irgendwie den Absprung zu schaffen, setzen die Landeshauptstädter bereits zu diesem an – eine Pleite am Lech wäre da ein Rückschlag. Im bisherigen Saisonverlauf trafen beide Teams bereits zweimal aufeinander: Die Red Hocks entführten drei Bundesligapunkte aus München, der FBC warf wenig später die Kauferinger in einem Overtime-Krimi aus dem Pokal. "Das wird ein harter Fight", freut sich Angreifer Martin Rieß auf den Sonntag.
Davor gilt es aber noch beim MFBC Leipzig zu bestehen. "Wir wollen gut ins neue Jahr kommen", schildert Moritz Leonhardt. Zu verlieren gebe es in Sachsen nichts, sieht er seine Red Hocks in der Lage frei aufzuspielen.
Text: FVB