Kaufering – Die neuformierte U17-Floorballnationalmannschaft hat am ersten Februarwochenende in Dänemark ihre ersten Länderspielserie bestritten. Auf eine 3:6-Auftaktniederlage folgten mit 8:2 und 4:3 zwei Siege. Ein Debüt war es auch für Verteidiger Jonathan Krevet aus Kaufering.
Für die individuelle Leistung der bayerischen Talente gebe es vom Trainerteam ein Lob, sagt Deutschlands Co-Trainer Julian Rüger. Mit Blick aufs gesamte Team sei der im Verlauf des Wochenendes gezeigte Fortschritt sehr positiv, so der langjährige Bundesligaspieler der Red Hocks. „Dass die Jungs die Anpassungen von Freitag auf Samstag so umsetzen konnten, war beeindruckend.“ Jonathan Krevet, sagt Rüger, sei ein „super Kapitän“.
„Wir haben sehr viele neue Eindrücke sammeln können“, schildert der frischgebackene Nationalverteidiger selbst. „Es war ein tolles Teamevent und eine tolle Teamleistung.“ Und wie steht es um das eigene Auftreten? Auszubauen gebe es immer etwas, antwortet Krevet, doch könne er seiner Meinung nach sehr zufrieden sein. „Es hat richtig Bock gemacht.“
Text: FVB