Verletzungspech plus Krankheitswelle

Fast allein auf weiter Flur: Headcoach Daniel Nustedt und den Red Hocks gingen am vergangenen Wochenende die Spieler aus. Nach Verletzungspech schlug eine Krankheitswelle zu. (Foto: Finkenzeller)

Fast allein auf weiter Flur: Headcoach Daniel Nustedt und den Red Hocks gingen am vergangenen Wochenende die Spieler aus. Nach Verletzungspech schlug eine Krankheitswelle zu. (Foto: Finkenzeller)

Red Hocks sagen Leipzig-Spiel ab

Kaufering – Kurz vor Abschluss der Hauptrunde sind die Red Hocks wieder Tabellenletzter der 1. FBL: Während Konkurrent FBC München überraschend in Weißenfels punktete, mussten die Kauferinger ihren Auftritt in Leipzig aufgrund einer Krankheitswelle absagen.

 „Wir hätten es gerne irgendwie möglich gemacht anzutreten, waren dazu aber nicht in der Lage und waren zur Absage gezwungen“, fasst Headcoach Daniel Nustedt zusammen. War der Kader aufgrund mehrerer Langzeitausfälle schon in den letzten Wochen schmal besetzt, so erwischte es auch die Verbliebenen am vergangenen Wochenende in großer Anzahl.

Am Samstag beim Tabellenführer

„Wir hoffen, dass sich ein Nachholtermin findet und wir zeitnah spielen können“, so Nustedt. Einfach wird die Terminsuche vermutlich nicht, steht die Hauptrunde doch schon am kommenden Wochenende vor ihrem Abschluss, ehe das Pokalviertelfinale folgt. „Wir schauen, dass wir in dieser Woche wieder viele Jungs an Bord bekommen“, dürfte auch für den Samstag noch improvisatorisches Geschick gefragt sein – dann geht es zu Tabellenführer Chemnitz (18 Uhr).