Zweite Mannschaft der Red Hocks gewinnt gegen Regensburg
Kaufering – Mit einem souveränen 14:2-Sieg gegen die Panther Regensburg hat die zweite Mannschaft der Red Hocks Kaufering die Tabellenführung in der Regionalliga Bayern behauptet. Acht verschiedene Torschützen durften sich feiern lassen, darunter auch zwei Debütanten.
Auf dem etwas kleineren Feld in der Halle der gastgebenden Wikinger München brauchten sowohl die Kauferinger als auch die Regensburger ein paar Minuten, um sich zu akklimatisieren. „Wir haben uns im ersten Drittel schwergetan, in die gefährlichen Räume hineinzuspielen und gute Offensivaktionen zu kreieren“, erklärt Red Hocks-Cheftrainer Tom Richardon. Dennoch ließ es seine Mannschaft dreimal klingeln. Lukas Wexenberger (14.), Tom Zöllner (16.) und Marco Tobisch (18.), allesamt von ihren Nebenleuten schön freigespielt, legten auf 3:1 vor, Regensburg hatte zwischenzeitlich zum 1:2 verkürzt.
Dennoch wollten die Roten im zweiten Drittel eine Schippe drauflegen und fanden nun besser in ihr Kombinationsspiel. Und dabei jubelten binnen 25 Sekunden gleich zwei Red Hocks über ihr erstes Tor im Herrenbereich: In der 26. Minute schloss Finn Weber nach einem Querpass direkt ab, kurz darauf traf Antonia Pianski mit einem platzierten Schlenzer ins lange Eck – 5:1. Danach ging es munter weiter, doch auch Regensburgs Torhüter zeigte sich bestens aufgelegt und entschärfte ein ums andere Mal.
Doch vor allem Tom Zöllner zeigte sich im Abschluss nun zielsicher und legte bis zur Drittelpause die Treffer zum 7:1 (39.) und Sekunden nach Wiederanpfiff das 8:1 im Powerplay nach. Er wurde mit insgesamt fünf Treffern in diesem Spiel verdientermaßen auch als Best Player ausgezeichnet. Im Schlussabschnitt ließen es die Red Hocks phasenweise etwas gemächlicher angehen, zogen das Tempo nurmehr punktuell an und so folgten weitere Treffer zum 14:2. „Wir haben heute allen Spielern viel Spielzeit gegeben, mit der Leistung in allen drei Reihen war ich heute sehr zufrieden“, sagt Trainer Richardon und betont: „Das war eine gute Teamleistung.“
Weiter geht es für die Red Hocks am Samstag, 30. November, mit dem wichtigen Heimspiel gegen die SG Amendingen/Puchheim. Anpfiff im Kauferinger Sportzentrum ist um 18.30 Uhr.