Härtetest gegen internationalen Top-Gegner

Am 10. August treffen die Red Hocks im Testspiel auf den UHC Waldkirch-St.Gallen in der Isidor-Hipper-Halle (Foto: Finkenzeller)

Am 10. August treffen die Red Hocks im Testspiel auf den UHC Waldkirch-St.Gallen in der Isidor-Hipper-Halle (Foto: Finkenzeller)

Kaufering – Am jetzigen Samstag, 10. August, erwartet die Red Hocks im Rahmen ihrer Saisonvorbereitung ein echter Härtetest: Ihr Ehemaliger Tino von Pritzbuer und sein UHC Waldkirch-St.Gallen, Kauferings Partnerverein aus der Schweiz, kommen zum Testspiel.

„Man muss kein großer Wahrsager sein um zu wissen, dass es gegen Wasa Gegentore geben wird”, blickt Headcoach Nustedt dem Aufeinandertreffen entgegen. Das Nachbarland ist der hiesigen Floorballentwicklung um einige Jahre voraus, die 1. FBL in Deutschland ist maximal mit der dortigen zweit-, eher mit der dritthöchsten Spielklasse zu vergleichen. Der UHC Waldkirch-St. Gallen, Partnerverein der Red Hocks, tritt aber in der Beletage, der Lidl Unihockey Prime League an. 

Was Nustedt sehen will, wenn Kauferings Exportschlager Tino von Pritzbuer und sein Team die Red Hocks fordern: Rückschläge abschütteln, schnell wieder in die Spur finden. „Wir wollen uns Respekt für unsere Spielweise erarbeiten.”

Bereits mit dabei sind auch die beiden Kauferinger Neuzugänge Juho Laakso und Eemeli Ylänen. Los geht’s am Samstag, 10. August, um 19.30 Uhr in der Isidor-Hipper-Halle in Landsberg. Spielbeginn ist um 20 Uhr.