Wie gemacht für die Red Hocks

 

Kaufering – Mit Long Thanh Nguyen, genannt ‚Enge‘, begrüßen die Red Hocks einen interessanten Neuzugang für die neue Saison. Jahrelang einer der auffälligsten Angreifer der Regionalliga, nimmt er nun den Sprung zu Kauferings Bundesligafloorballern in Angriff. 

Ende 2018 war Nguyen für sein Studium der Wirtschaftsinformatik nach Deutschland gezogen und somit auch von seinem Jugendclub, dem tschechischen FBC DDM Kati Kadaň (erste Mannschaft damals in der 3. Liga), zum Regionalligisten TV Augsburg gewechselt. Wegbegleiter seitdem ist Daniel Nustedt, mittlerweile Cheftrainer der Kauferinger Bundesligamannschaft.

Nguyen sei einer, der dem Spiel seines Teams Energie verleiht, lobt der Coach. „Enge ist sehr dynamisch, geschmeidig, besticht durch unbedingten Willen und Aggressivität.“ Zu den Kauferinger Werten passe das bestens, so Nustedt. „Er hat die Saisonvorbereitung komplett mitgemacht und macht sich sehr gut.“

„Ich denke, ich bin gut dabei“, schätzt sich der 23-Jährige, der als Kind zehn Jahre Eishockey spielte und dann mit 15 auf Floorball umstieg, selbst ein. Dass er das Trainerteam der Red Hocks bereits aus der gemeinsamen Zeit in Augsburg kannte, habe ihm den Einstieg in Kaufering erleichtert, mittlerweile fühle er sich längst voll angekommen. Er blicke der Saison gespannt entgegen. „Wir sind eine geile Gruppe mit viel Potenzial und ich denke wir werden unsere Ziele erreichen. Ich gebe mein Bestes um den Jungs zu helfen.“

Derweil läuft der Dauerkartenverkauf auf Hochtouren. Diese können per Mail an dauerkarten@redhocks.de bestellt werden. Bezahlt wird das Saisonticket dann direkt beim ersten Heimspiel vor Ort. Natürlich lassen sich Dauerkarten auch hernach noch direkt an der Kasse erwerben.