Bayerische Floorball-Ligen starten wieder
Bayern – Der Spielbetrieb unter dem Dach des Floorball Verbands Bayern nimmt am 5./6. März wieder Fahrt auf. Das ergab eine kurze Sitzung mit Beteiligung des Vorstands und der Vereinsvertreter am Mittwochabend.
3G für die Sportler inklusive Betreuern, Schiedsrichtern und Spielsekretariat, 2G für die Zuschauer – das sind die Rahmenbedingungen, die derzeit für den Sport in Bayern gelten; für regelmäßig getestete Schüler unter 18 Jahren greifen Sonderregelungen. Unter den anwesenden Vereinsvertretern herrschte die einhellige Meinung, dass die Saison auf dieser Grundlage zum nächstmöglichen Zeitpunkt fortgeführt werden kann. Auch die Red Hocks Kaufering sprachen sich dafür aus.
„Planungen, wie wir sie vor der Pandemie kannten, werden wohl noch eine ganze Zeit lang erschwert bleiben“, fasste Leonard Renner, bei Kauferings Floorballern für den Spielbetrieb zuständig, zusammen. „Wir hoffen nun, dass der Wiedereinstieg in den Spielbetrieb verantwortungsvoll möglich ist und die Saison ihre Geschichten nach mehrmonatiger Pause nun wieder auf dem Feld schreibt.“