Kaufering - Am morgigen Sonntag trifft die Kauferinger Bundesligamannschaft in Leipzig auf den MFBC. Das Spiel startet am Sonntag um 16 Uhr.
Den Red Hocks steht hier eine schwere Aufgabe bevor: In Hinblick auf die Tabelle tritt Leipzig als klarer Favorit an. Die Sachsen rangieren derzeit auf dem dritten Tabellenplatz, während Kaufering sich auf Platz elf befindet. Hoffnung dürfte neben der ausgeglichenen Liga das Hinspiel machen: Hier erzielte Raphael Heinzelmann in der Verlängerung den umjubelten Siegtreffer für die Red Hocks.
Die letzten Wochen verliefen aus Sicht der Roten allerdings durchwachsen: Immer wieder von Coronafällen und Verletzungen geplagt, konnte Trainer Markus Heinzelmann in Trainings nur selten auf sein volles Personal zurückgreifen. Auch gegen den MFBC werden einige Akteure fehlen.
Auch bei Leipzig lief in letzter Zeit aber nicht alles rund: Vergangenes Wochenende musste sich der MFBC in Holzbüttgen geschlagen geben. Zuvor reichte es gerade so zu einem Last-Minute-Sieg im Derby gegen den DHfK, der in Kaufering mit 14:6 verloren hatte. "Am Sonntag kann man hoffentlich ein spannendes Spiel erwarten", meint Verteidiger Christian Brücklmayr.