Unser Flaggschiff, das sich 2020/21 schon im siebten Jahr in Bundesliga-Gewässern herumtreibt. Eine hartgesottene Truppe von Floorball-Quereinsteigern hatte vor einigen Jahren aus der Regionalliga den Weg nach oben auf sich genommen und mit viel Fleiß und Ehrgeiz den Gipfel erklommen. Vorläufiger Höhepunkt waren Platz drei in der Premierensaison und das Erreichen des Pokalfinales 2016. Mittlerweile trägt immer mehr junges Gemüse diese Mannschaft, das das Floorballhandwerk in unserem Nachwuchs von der Pike auf erlernt hat. Kaufering besticht in der Bundesliga mit Tugenden wie Einsatz und Zusammenhalt – das ist unsere DNA. Uns weiter im deutschen Oberhaus zu etablieren, das ist das große Ziel. Bei den Weltmeisterschaften der U19 und der Herren tauchen immer wieder Red Hocks auf dem internationalen Parkett auf und messen sich mit der absoluten Weltspitze.
Für diese Erfolge wird in mindestens drei Trainings pro Woche gerackert. Dass unsere kürzeste Fahrt in der Liga uns schon bis nach Schreisheim in der Nähe von Heidelberg führt, unterstreicht den großen zeitlichen und finanziellen Aufwand, den die Red Hocks für ihre Leidenschaft auf sich nehmen.
Neben all dem Schweiß in Training und Spiel sowie plattgesessenen Hintern im Bus investieren unsere Bundesligaspieler viel Zeit, um unsere Sparte organisatorisch voranzubringen. Beispielsweise als Schiedsrichter, Nachwuchstrainer oder Helfer hinter den Kulissen. Hier trägt jeder seinen Teil bei. Ein ganz großes Pfund der Red Hocks sind ihre Fans! Nirgendwo in Deutschland ist die Halle in solch einer Regelmäßigkeit so voll und die Stimmung dermaßen energiegeladen. Dafür ein großes Dankeschön!